Steiner Foto-, Film- und Videoclub e.V.

Glückwunsch zur 75. TV-Ausstrahlung an Gerhard Amm!

Unser langjähriges Vereinsmitglied Gerhard AMM feiert ein besonderes Jubiläum. Zum 75. Mal wurden seine sehr sehenswerten und professionell erstellten Filmbeiträge im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Ob es um eine „Reise ums Eck“ in unsere fränkische Heimat geht oder ferne Ziele wie das Inselparadies Hawaii, Kanadas Westen oder die wilden Landschaften Islands.
Gerhard Amm gehört unter den Amateur-Filmern zur absoluten Spitzenklasse.
Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns bereits auf die kommenden Produktionen, vorgestellt hier in Stein!

SFC – Dienstagstreff am 20.10.2020

Liebe SFCler und Freunde des SFC,
dank der Stadt Stein können  wir am kommenden Dienstag unsere Veranstaltung von Philipp Wieder

Rudolph Rieß – der letzte Xylograph Deutschlands
und
Venedig1575

vor einem größeren Publikum präsentieren.
Unser neuer Veranstaltungsort ist das

Haus der Begegnung“ in der Alexanderstraße 6, in 90547 Stein.

Da nur 25 Personen an dieser Veranstaltung teilnehmen können, bitte ich Euch bzw. Sie,  deshalb sich bitte unbedingt bei mir, (Richard Walter 0911 96 94 111) anzumelden.

Euer Richard

SFC Video Abend im Gemeindesaal (06.10.2020 – 19:30 Uhr)

Dienstag, den 06.10.2020, 19:30 Uhr, ein Videoabend mit Dieter Zagel.

Film 1: Mauritius, Inselstaat im Indischen Ozean. Dieser Staat ist bekannt für seine Strände, Lagunen und Riffe.
Film 2: Knoblauchsland. Dieser Film berichtet über die Arbeit der Bauern und von der Entstehung der Gemüsesorten

Der Abend wird veranstaltet unter Berücksichtigung der von der Gemeinde vorgegebenen Hygiene Konzeptes und Sitzplan. Maximal für 21 Personen.
Für die Veranstaltung im Gemeindesaal ist eine Anmeldung erforderlich.

Kontakt für die Anmeldung:
Klaus Kutsche: Tel.: 0911 341840 oder
Jürgen Müller, Tel: 0911 674162, Mail.: nuertex_j.mueller@t-online.de

JEKAMI Abend 18.08.2020


Liebe SFCler,

unsere Vereinsaktivitäten gehen weiter, wenn auch nur mit angezogener Bremse.

Für den kommenden Dienstag (18.08.2020) haben wir wieder einen Jekami – Abend geplant.

 An diesem Abend kann jeder mitmachen, der seine AV-Kurzschauen, alt oder neu, an diesem

 Tag mitbringt.

 Da weiterhin nur 10 Personen an dieser Veranstaltung teilnehmen können, werden die   Personen  bevorzugt, die einen Beitrag zu dieser Veranstaltung haben.

 Daher bitte unbedingt bei mir anmelden.

  Euer Richard

Liebe Freitags-AGler,

da die Corona-Pandemie Veranstaltungen in geschlossenen Räumen äußerst erschwert, schlage ich eine Fahrradtour zur fotografischen Motiverkundung rund um Stein vor.

Samstag,15.08.2020, 9.30 Uhr, Treff vor den Clubräumen

Stationen der Tour:
Freiluft Fitneßstationen im Rednitzgrund – Freilandterrarium – Storchennest in Reichelsdorf – Mittagspause in Nemsdorf, im Garten des Zwieseltalshof – Erkundung weiterer Fotomotive – Feengarten von Frau Schacher – zum Schluss Teeparty im Schulhof (dazu solle jeder etwas Gebäck mitbringen, das in den Clubräumen gelagert wird, für den Tee sorge ich).

Die Tour ist 25 km lang und leicht zu fahren. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Weitere Termine: 29.08.2020, 19.09.2020

Mit freundlichen Grüßen

Fritz

Kontakt:
Friedrich Martschin 0911 678343

Nach oben scrollen